Training für die Praxis - Gala Sauchyts, Sandra AslantasCharisma – Begabung oder eine Frage der Übung?

Wer mit der „besonderen Gabe“ von Geburt an gesegnet wurde, kann sich glücklich schätzen. Für alle anderen gibt es dennoch gute Nachrichten: Charisma ist auf jeden Fall erlernbar.

Doch worin liegt das Geheimnis dieser Faszination?

Der Begriff „Charisma“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Gnadengabe, etwas von Gott Geschenktes, eine göttliche Gabe. Nicht um sonst verbindet man heute Redewendungen wie „andere in ihren Bann ziehen“ oder „besondere Ausstrahlung“ mit dem Wort „Charisma“. Fakt ist, dass man einer charismatischen Person eher zuhört und dementsprechend die Informationen besser speichert als einer, die nicht das gewisse Etwas hat. Charismatische Personen wirken überzeugender, sie haben die Gabe andere von ihrer Sache zu begeistern. Wer aber glaubt, dass charismatisch Sein nicht erlernbar sei, täuscht sich.

Jeder Mensch ist anders und somit besonders.

In unserem Gruppentraining „How to be charismatic?“ finden wir Antworten auf die Fragen wer bin ich und strahle ich das aus, was ich möchte? Denn Charisma spielt sowohl in der verbalen Kommunikation in Form von Sprachstil, etc., als auch in der nonverbalen Kommunikation, wie der Körpersprache, Mimik und Gestik, eine entscheidende Rolle. In „How to be charismatic?“ gehen wir genau auf diese Punkte ein und finden gemeinsam heraus, auf welche Art und Weise wir unsere Sprache und unseren Körper einsetzen müssen, damit das individuelle Charisma in Erscheinung tritt und seine volle Wirkung zeigt. Dabei nutzen wir u. a. den gruppendynamischen Effekt als Feedback.

Sei also dabei, wenn es wieder heißt „Challenge accepted!“ . Finde in unserem Seminarkalender den passenden Termin* für dich und melde dich an unter office@rhetorik-praxis.de oder nutze ganz einfach unser Kontaktformular hier.

Besonderes Angebot am 27. Januar 2018!

Ab 2018 können einzelne Trainings der Rhetorik Praxis auch bei ausgewählten Volkshochschulen (VHS) in Baden Württemberg besucht werden. Mit dieser Kooperation haben unsere Kunden und alle Interessenten die Möglichkeit unsere Rhetoriktrainings zu einem Schnäppchenpreis zu besuchen.

Am 27. Januar 2018 könnt ihr unser Charisma Gruppentraining #verbales Charisma von 10:00 bis 14:00 Uhr an der vhs Tübingen zu einem Sonderpreis besuchen. Anmeldung erfolgt direkt über den folgenden Link: https://www.vhs-tuebingen.de/kurse/edv-beruf/kurs/Rhetoriktraining+Verbales+Charisma+-+Sprache+als+Ausdruck+der+Persoenlichkeit/nr/172-50917/bereich/details/kat/103/#inhalt

Wir freuen uns auf euch!

Eure Rhetorik Praxis

* Das Gruppentraining #how to be charismatic findet jeden Samstag von 12:00 bis 14:00 Uhr in verschiedenen Locations in Stuttgart statt. Mehr Infos hier

UA-40825354-1