#ONCE UPON A TIME…

 

Storytelling

 

„Es war einmal…“ Klingt doch nach einem klassischen Anfang einer gelungenen Geschichte, oder etwa nicht? Allerdings steht diese Challenge nicht unter dem Stern der Märchen. Storytelling handelt zwar von Geschichten, aber keineswegs von Märchen. Eingesetzt als rhetorisches Tool, sichert es dir die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer, steigert deine Vortragsdramaturgie und überzeugt- zumindest bei passend gewählter Story. Sprich auch du in Zukunft Hirn und Herz deiner Zuhörer an, anstatt mit bloßen Fakten zu langweilen.

Du lernst,
• wie Storytelling funktioniert,
• was Bildsprache bewirkt,
• Emotionen zu erzeugen – allerdings wohl dosiert,
• flexibel in der Vortragsdramaturgie zu sein,
• was eine gute Geschichte ausmacht.

In unserem Kalender kannst du dir einen festen Termin aussuchen. Nichts dabei? Dann melde dich über unser Kontaktformular mit deinem Wunschtermin bei uns.

  • Dauer: 2 Stunden
  • Preis: 180€ inkl. MwSt.
  • Location: Stuttgart (andere Orte nach Anfrage)

Sei dabei, wenn es wieder heißt „Challenge accepted!”. Jetzt anmelden!

 

UA-40825354-1